Gedanken Sammelsurium (Freie Themen)

Walle, Samstag, 29.01.2022, 12:08 (vor 812 Tagen) @ Quintus (804 Aufrufe)

Moin Quintus,
möchtest Du das Klima retten, so muss du die Menschheit plätten.
WENN Du weniger Energieverbraucher hast, brauchst Du weniger Energie. Einfache Rechnung.

Egal wie man es dreht und wendet, ob Klima, Nahrung, Energie etc., die Menschheit ist zu Groß. Min. 50% müssten weg.
Ein Virus ist für solche Fälle ideal.
Oder man nutzt eine Lotterie, wer überlebt oder wer nicht.....
Problem bei solchen Dezimierungen ist, das ein hohes Risiko besteht, das die Zivilisation als solche Kollabiert.


Die Dezimierungversuche durch Kriege (WK1, WK2, etc.) und durch Krankheiten und Seuchen (AIDS, Spanische Grippe, etc.) hatten kaum Nutzen.
Das Individium versucht immer sein Leben zuerhalten und der Mensch als Spezies hat auch eine soziale Komponente (Brot für die Welt, Medizinische Versorgung bis zum geht nicht mehr) und sorgt für eine weiteren Bevölkerungswachstum.

Ziel für eine funktionelle Zivilisation muss eine Nachhaltigkeit sein. Ziel des Individiums muss das Wohl der Gemeinschaft sein.

Gruß Walle


Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche


Gesamter Strang: