Hinweis Sammelstelle für Schauungen (Freie Themen)

Aeneas, Samstag, 22.01.2022, 16:26 (vor 796 Tagen) (926 Aufrufe)

Hallo Taurec,


nur ein kurzer Hinweis zu einem Beitrag in der Sammelstelle für Schauungen:

Ein gewisser "Europa" hat dort keine Schauung o.ä. reingestellt, sondern den Bereich genutzt um dich recht heftig zu beschimpfen und als rechts zu bezeichnen, mit Verweis wohl auf deine Signatur mit "lang lebe unser heiliges Deutschland". Und auch ansonsten hat er sich dort ausgekotzt...

An jenen Schreiber:

1. Der Spruch "es lebe unser heiliges Deutschland" stammt vom Widerstandskämpfer Claus Schenk Graf von Stauffenberg, der mit anderen die Diktatur der Nationalsozialisten stürzen wollte. Sofern man nicht unter einem Stein gelebt hat, sollte man eigentlich wissen, dass er einer der bedeutendsten Persönlichkeiten der Widerstandsbewegung gegen "Rechts" war.
Soweit dazu.

Der 2. Weltkrieg war - vereinfacht gesagt - ein direktes Resultat der Deutschland auferlegten Reparationszahlungen, Inflation, Hoffnungslosigkeit,m Wut und damit verbundene Suche nach einem Sündenbock/Schuldigen und das dadurch entstandene Vakuum für die Nationalsozialisten.

Alles in allem hat dein Kommentar von einer gewünschten Auflösung Deutschlands - und damit verbundenem Chaos, etc. - mehr radikales (ob rechts oder links) Gedankengut, als du jemals hier lesen wirst. Ein "Friedliches Europa" in dem wir aktuell Leben, gibt es unter anderem an der Zusammenarbeit Deutschlands mit Frankreich und den anderen Staaten. Auch wenn das alles nicht perfekt ist, und vielleicht auch das Gesamtkonstrukt EU eine generelle Überarbeitung bedarf, so kannst du nicht behaupten, dass wir nicht in Frieden leben würden. Ansonsten empfehle ich wärmstens einen Urlaub nach Aphganistan oder Nordkorea.

Jedes Land hat Dreck am Stecken und gewalttätige und friedliche Zeiten durchgemacht (was z.B. mit Frankreich, den britischen und spanischen Kolonien, China mit Tibet, afrikanischen Stammesfehden, Frauen im Nahen Osten, manche Indianerstämme die Euroäer massakriert haben, usw.). Du wirst keinn rein gutes oder rein schlechtes Land finden.

Von daher bitte ein bisschen mehr Weitblick und Objektivität.
Dieses Schwarz-Weis-Denken ist total fehl am Platz und unter allem Niveau.

Danke und noch einen schönen Tag,


Aeneas


Gesamter Strang: