Spare in der Not... (Freie Themen)

detlef, Freitag, 14.01.2022, 15:05 (vor 826 Tagen) @ Baldur (1195 Aufrufe)

moin,

es gibt den alten spruch:
Spare in der Zeit, dann haste in der Not.

treffender ist natuerlich: Spare in der Not, da haste Zeit dazu.

aber auch hier geht's um den gemeinsamen nenner. -> zeit.

wenn jemand heute, wegen der gegebenheiten nicht zu seinen vorraeten/vorbereitungen gelangen kann, bzw sie nicht dorthin, wohin er jetzt fluechten will, mitnehmen kann, dann legt das daran, dass er sich falsch vorbereitet hat, als er noch zeit zum voraus-denken hatte.

zu dieseldepp oder dieselsepp kann ich nichts sagen, hab heute das erste mal von ihm erfahren.

aber was uns andere alte deppen angeht, was willst du??
basecamp mit bunker und segelboot muss rum 75 jahre alt sein, wenn er noch nicht bei manitou iss.
BB ist zwischen 80 und scheintod, aber fit wie'n turnschuh. und duerfte eine abneigung gegen dosenfisch haben.
ich selbst werd in vier wochen 70 (oder auch nich). auch wenn mich meine bootsspinnerei n vermoegen gekostet hat, immerhin leb ich an einem ort, wo ich meinen virenmaulkorb exakt achtmal in zwei jahren aufsetzen musste. (zu den regelmaessigen arztbesuchen) und der klimawandel interessiert hier bei 45° im schatten auch keinen.

einiges ist uns gemeinsam. wir sind so alt geworden, dass wir keinen fruehen tod mehr erleiden koennen. wir haben ein angeregtes, interessantes leben gehabt.

und wenn wir uns mit unseren zukunftserwartungen in zeit oder umstaenden geirrt haben, "so what?" das haben alle anderen auch.
.

Es wird hoffentlich immer Gegenden geben, die auch Ungeschlumpfte und andere Freiheitsliebende leben lassen. Aber die wird man herkömmlich nicht mehr erreichen können, vermutlich braucht man dann ein eigenes hochseetaugliches Boot oder einen Schlepper in der Familie.

nen schlepper? vorsicht! der bringt dich nach europa!

latürnich ♫ gibt es solche gegenden.
aber in die musst du in der zeit ziehen, um in der not dort zu sein.
denn in solchen gegenden, wo es noch individuelle freiheit gibt, gibts keine totalen sozialnetze.
wenn du morgen hier bei uns nur mit nem handi ausgeruestet ankaemest, waerst du in einem halben jahr tot oder wieder weg.

gruss aus distopia, d


Gesamter Strang: