Haus (Schauungen & Prophezeiungen)

aber @, Dienstag, 14.12.2021, 18:07 (vor 858 Tagen) @ Schwan (966 Aufrufe)

Hallo Schwan,

in der Traumdeutung beziehen sich Hausträume traditionell auf den Gesundheitszustand des Träumers. Das Haus ist quasi dein Körper - das Dach der Kopfbereich, der Keller untere Körperpartien, die Fenster (zur welt) die Sinnesorgane usw. Möglich wäre aber auch, dass es sich um nahestende Personen handelt.

sie erklären mir, daß sie 5.800 € im Monat zahlen,

Kam dir das nicht ein wenig überteuert vor, für ein kleines Haus in Irgendwo? :lol: Für 5800 Euro im Monat bekommt man eine Hochglanzvilla in Pullach im Isartal (Bonzenvorort bei München) :lol:

(Beim Schreiben ist mir eingefallen, daß ich vor einigen Monaten schon mal geträumt habe, daß in unserem Haus das Dach undicht ist und wir es nicht reparieren können. In diesem Traum heute nach war der Schaden wesentlich größer und ich war emotional nicht mehr involviert, weil ich in dem Haus nicht wohnte.)

Geht es den Personen in deinem Umfeld gut? Vielleicht hat auch jemand, über den du dich regelmäßig ärgern musst, den sprichwörtlichen Dachschaden. (Ich verwende diese Redewendung z. B. oft und gerne, wenn ich als Fußgänger oder Radfahrer von Autofahrern geschnitten werde.)

Wenn ich es mir recht überlege, passt der marode Zustand des Hauses und die unrechtmäßige, überteuerte Vermietung aber auch extrem gut zum Zustand des Staatsorganismus. Welcher scheinbare Eigentümer bereichert sich hier am Körper (oder an den Körpern?) dieses Landes, dessen Regierung einen unübersehbaren Dachschaden hat?

LG,
und


Gesamter Strang: