Manchmal hat das eher einfache Gründe (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

schwelmi, Sonntag, 28.11.2021, 17:41 (vor 878 Tagen) @ Leonessa (765 Aufrufe)
bearbeitet von schwelmi, Sonntag, 28.11.2021, 17:58

Hallo Leonessa,

bevor wir hier Gründe im Metaphysischen suchen würde ich erst einmal die ganz alltäglichen und provanen Ursachen ausschliessen:

Ein Fernseher wird meist über eine Fernbedienung angeschaltet und reagiert auch, wenn der Nachbar zufällig die gleiche oder eine auf der gleichen Frequenz sendende Fernbedienung besitzt. Schwankungen im Stromnetz als Ursache möchte ich ebenfalls nicht ausschließen.

Das mit dem Anrufbeantworter kann ich so nicht beurteilen. Möglicherweise benutzst du eine Sprachbox, die bei deinem Telefonanbieter zu Hause ist. In diesem Fall kommen Verzögerungen bei der Zustellung durchaus vor - Fenrizwolf hatte das ja bereits angedeutet.

Herduhren werden über die Frequenz des Stromnetzes getaktet. Das bedeutet, sobald das Netz nicht mehr mit 50 Hertz schwingt laufen solche Uhren zu schnell oder zu langsam. Inwieweit sich das auf den Wecker auswirkt weiß ich nicht. Möglicherweise hilft es, die Uhr zu tauschen. Vorher würde ich vielleicht noch prüfen, ob evtl. eine falsche Programmierung hinterlegt ist, die für automatisches Einschalten sorgt.

Schöne Grüße
schwelmi


Gesamter Strang: