Avatar

Jährlich grüßt das Endzeitmurmeltier (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 25.11.2021, 08:49 (vor 854 Tagen) @ G.Host (1073 Aufrufe)

Hallo!

Findet die 3 tägige Finsternis im September 2022 statt?

Nein. Wie kommst Du darauf, daß dieser Brocken, welcher der Erde in rund 100 Jahren wieder ähnlich nahe wie 7 Millionen Kilometer kommt, für das Eintreten einer fiktiven dreitägigen Finsternis der christlichen Endzeitprophezeiungsschwadronade sein könnte, die mit schöner Regelmäßigkeit jedes Jahr von irgendwem auf das jeweils nächste Jahr gelegt wird?

Sollte es irgendwann mal eine Impaktnacht geben, die dann gewiß länger wäre als die auf religiöser Symbolik beruhenden drei Tage, wäre sicher nicht dieser Dimorphos auslösend. Erst recht wird es nicht der schon allzu überstrapazierten, niemals zutreffenden Naherwartung gemäß bereits 2022 so weit sein.

Damit ist aus meiner Sicht auch diese Diskussion abgehakt, die wohl jedes Mal aufs Neue hochkommt, wenn in den Nachrichten das Wort "Asteroid" genannt wird und jemand auf einen Anlaß aus ist, den Nahalarm des Endzeitglaubens anschlagen zu lassen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: