Ich bin in mich gegangen und zu Einsichten gelangt (Freie Themen)

Isana Yashiro, Donnerstag, 25.11.2021, 07:07 (vor 855 Tagen) @ Taurec (778 Aufrufe)

Hallo!

Die drei Tage kannst Du gerne verlängern.

Ich habe tatsächlich nochmal einige Tage drangehängt. Dabei bin ich zu gewissen Einsichten gelangt. Vor allem dazu, woran ich bei mir noch arbeiten muß. Erst hatte ich nichtmal die Überschrift Deiner Antwort verstanden. Inzwischen habe ich bemerkt, daß genau das meine Einstellung hätte sein sollen. Schließlich hatte ich noch nie ein Problem damit, Herausforderungen zu ignorieren und Herausforderer einfach stehenzulassen.

Genau darüber hatte ich mich lang und breit ausgelassen und mir dann selbst ein Bein gestellt, während andere in vorbildlicher Weise die Herausforderung entweder ignorierten oder höflich ablehnten. Ich bin erbärmlich. Dabei kann ich mich nichtmal damit herausreden, daß die Wirtshausschlägerei nur metaphorisch und virtuell sein sollte, während die Herausforderer, die ich früher stehenließ, physisch handgreiflich werden wollten. Die erforderliche Gelassenheit ist schließlich eine geistige Fähigkeit. Vielleicht konnte ich frühere Herausforderer vor allem deshalb einfach stehenlassen, weil es Leute waren, die ich sowieso nicht leiden konnte…

Ich dachte, ich wäre auf dem Weg zum Nichtkämpfen schon sehr weit fortgeschritten. Aber ich habe wohl noch einen langen Weg vor mir.

Gruß,
Shiro


Gesamter Strang: