Alte Zivilisationen und Archäologie (Freie Themen)

Walle, Donnerstag, 18.11.2021, 13:29 (vor 861 Tagen) @ Leseratte (559 Aufrufe)

Hallo Forum,
alle unsere Errungenschaften wären nach 10000 Jahren nur noch in Fragmenten vorhanden. Autos nur noch Eisenklumpen, PC wären Staub und die Satelitten würden als Sternschnuppen regnen. Nach einer noch längeren Zeit, wären auch die Bauwerke weg. Wahrscheinlich würden die Pyramiden noch stehen.
Egal, Spuren wären nicht mehr da.

Theoretisches Experiment.
Fakt ist, das der Homo Sapiens sapiens erst ein paar 100.000 Jahre exsitiert. Davon erst 3-4000 Jahre als "Zivilisation".
Die Dinosaurier lebten einige 100.000.000 Jahre. Also lange genug um theoretisch Zivilisationen zu entwickeln.

Auch die Zeitalter vor der Jura waren lang genug für Zivilisationen.


2. Experiment
Die Erde ist eigentlich ein Wasser Planet. Warum soll intelligentes Leben (Zivilisationen) unbedingt nur an Land entstehen?
In diesen Gedankenexperiment besteht die Möglichkeit, das im Meer sehr hochentwickelte Zivilisationen entstanden sind, die keine Lust haben, mit den nackten Landaffen zu kommunizieren, bzw. sie haben den Planten schon verlassen.

Gruss Walle
Notiz: Der Untergang der jetzigen Zivilisation, ist binnen 3 Monaten möglich und nach 3 Generationen nur noch zu erahnen (Lesen, Schreiben, Sprache und Wisden sind dann quasi weg)


Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche


Gesamter Strang: