eher nicht treffend (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Freitag, 12.11.2021, 00:16 (vor 893 Tagen) @ Giraffus (913 Aufrufe)

Hallo Giraffus,

Du fragst, "Was denkt ihr dazu?" und möchtest sicher eine ehrliche Antwort. Also, ich denke, das hat mit der Schauung der Stuttgarter Lehrerin nicht viel zu tun. Die Szene spielt sich in Stuttgart ab, nicht an der polnisch-belarussischen Grenze. Es wird von zerstörten bzw. beschädigten Häusern berichtet, auch damit haben die aktuellen Bilder nichts zu tun. Das Geschehen ist über 1200 km weit weg (wobei ich nicht weiß, ob ich tatsächlich den richtigen Grenzübergang gefunden habe).

[image]

Auch ist es sehr unwahrscheinlich, dass alle diese Migranten nur nach Stuttgart wollen.

Schauungen mit dem tatsächlichen Geschehen in Übereinstimmung zu bringen, ist schwierig, auch die Experten hier (zu denen ich mich nicht zähle) tun sich damit oft schwer und sind sehr zurückhaltend, auch weil Fehlinterpretationen naheliegend sind.

Meine Vermutung ist, dass dieser Flüchtlingsstrom sehr schnell wieder abebben wird, weil auch die Regierenden (Westen / EU-Seite) von dieser Entwicklung nichts halten und sie schnellstmöglich beenden wollen. Demnächst treten wohl Sanktionen der beteiligten Fluggesellschaften in Kraft, die sicher ihre Wirkung entfalten werden.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: