Avatar

Wir führen Gutes im Schilde (Freie Themen)

Fenrizwolf, Sonntag, 31.10.2021, 12:56 (vor 898 Tagen) @ Isana Yashiro (809 Aufrufe)

Lieber Shiro,

einerseits bringst Du einen dazu, Dich liebhaben zu wollen; dann gibt es bei dem Versuch, Dich umarmen zu wollen, irgendetwas Mysteriöses aber vollkommen Geradliniges, das dann halt weht tut. Aber ich weiß das einzuordnen.

Wie ich beschrieben habe, war ich in meiner Gymnasialzeit, geschwächt durch Verunsicherung, selbst Mobbingopfer. Natürlich ist das nicht mit Deinen Erlebnissen vergleichbar, aber ich habe zumindest eine Ahnung davon, wie es ist schikaniert und verfolgt zu werden.
Wir beide haben das Kompensiert. Du durch noch mehr Wissen und Geschick, und ich durch hormonelles Wachstum meines Kehlkopfes.

Als sensibler Mensch teile ich sogar Deine kindliche Vorliebe für Erwachsene anstatt Kinder in dem Alter, da Erwachsene noch etwas wie Nachsicht, Milde und guten Willen kannten, was Kinder erst, oft durch eigenes Erleben erlernen müssen.

Als absoluter Einzelgänger hast Du hier unter Individuen wohl einen passenden Platz gefunden, indem Du auch Deine Überlegenheit einbringen kannst, während Deine Schwächen auf ein weiches Polster fallen.
Du triffst hier auf einen Haufen Freunde, wie wohl nirgends sonst, und die würde es eher freuen, wenn Du Deine Kräfte für sie einsetzt, anstatt sich mit ihnen intellektuell zu kraftmeiern.

Wenn ich Deine Schulzeitschilderungen lese, fühle ich mich darein, und ich habe da Erfahrungen.
Ich habe auch Mobbing erlebt, bis ich merkte, daß Hallenhockey quasi auch ein Kampfsport ist, wenn man wie besessen Kämpft.
Mit dieser Absolutheit habe ich mir so weit beim Grimmigsten und Fähigsten (später Dr. bzgl. Werkstoffkunde), während mir immer noch Handbälle im Gesicht reinklatschten, Respekt verschafft.

Aber er hatte schließlich Angst, gegen mich Hockey zu spielen, obwohl er der Stärkere war – aber ich war (noch) zäher als der Irre.
Der Sportlehrer, der mit seinem Surf-Bulli durch die Stadt tingelte, bekam von den ganzen Handbällen in mein Gesicht nicht so viel mit, wie man erwarten durfte, obwohl er mit meinem Vater durch Sport bekannt war.

Leider hatte ich einen lieben Vater und keinen „Hunter-Killer“, was ich mir manchmal als praktikabler vorgestellt habe.
Es ist die Welt dieser Scheißgeschöpfe, dieser Parasiten und amorösen Spezialtalente, die sich auch immer wieder gern untereinander verbünden. Ihre Welt ist die Machtausübung und Machtsicherung, um jeden Preis.

Ich würde es heute nicht anders handhaben wollen, nach allem, was ich in den letzten zehn Jahren erlebt habe. Macht bedeutet Sicherheit, und das ist die erste Stufe in der maslowschen Bedürfnispüramide.

Deine Erlebnisse mögen spezielle sein, unvergeleichbar, prägent. Aber Waschlappen wie BBouvier, Taurec oder und Gebirgler sind auch nicht einfach aufgestanden, und haben gesagt: „So ist es recht, so soll die Welt sein.“ Jeder von denen weiß wovon Du sprichst, wenn Du von der Härte des Einzelnen sprichst.

Niemand kann genau Deine Geschichte wirklich kennen und verstehen, da ist es wie mit uns beiden.
Aber vielleicht könntest Du Dich als Spezieller, der Du bist, auch mal angenommen und wertgeschätzt fühlen, anstatt, jedem beizeiten Fehler unter die Nase zu reiben, bis es am Arsch weh tut.

An Deiner Intelligenz liegt es offensichtlich nicht, daß es mal kracht.

Mit mehr Routine kommt mehr Respekt, mehr Verständnis, mehr Verständnis, und am Ende vielleicht außerordentliche Resultate.
Wenn ich mich mit einem Strongman anlege, bin ich demgegenüber doch auch nur ein Kind in seinen Kräften.
Vielleicht haue ich aber so schnell und mit so viel Geschick und angeübtem Körpereinsatz, daß ich Männer von 120 kg mit einem Schlag schlafen lege. Besser wäre, freilich nie dabei zu sein, oder sich nicht treffen zu lassen, aber wer will sich mit solchen Herkulessen auch schon anlegen, wenn es doch regelrecht die liebsten Kerle sind.

Diese Szenarien sind doch alle zu hypothetisch. Beim Fußball schießt nicht mehr der Sturmbulle die Tore, sondern der Unberechenbare.
Wir machen aus 70 kg Shiro vielleicht 85 kg, aber zu Silvester besoffen Autos aufs Dach legen, kriegste so nich hin.
Muß man Autos auf den Kopf stellen, oder reicht es schon, wenn ein Typ mit einem scharfen Blick, weiß, was er tut, und weiß wer seine Freunde sind?
Tut mir leid, Shiro, die Kraftmeierei ist Bestandteil meines (zeitweiligen) Berufes. Ich hasse das, aber es wirkt etwas.
Dich bringen wir auch noch zum Kraftmeiern, sofern Du Hoden hast.
Du bist nicht er einzige der gemobbt wurde, nicht der Schwächste, und sicher nicht der Letzte, der davon profitieren würde, stärker zu werden.

„Power is nothing without control!“

Femriswolphe verbeugt sich höflich,
und zieht das Ding hoch

Keine Ausreden für Schwäche,
Tränen finden Bäche
Im Streben steckt der Fleiß
vorm Ziel bis hin zum Greis

Nur eine Spur weit mehr Empathie und ein Sperrwall
steht hinter einem Schild, auf dem steht:
Schwäche: Nein – Zusammen: sein!

Du bist mir schon ne Nuß, Alter!

Mit lieben Grüßen

Unlogischer dummer, raufender Schildbruder


Gesamter Strang: