Nachtrag: Vom Wirtshaus-Krawall zu Loriots Krawehl :-) (Freie Themen)

Pat @, Mittwoch, 27.10.2021, 12:41 (vor 911 Tagen) @ Pat (794 Aufrufe)

(Hallo!)

Ich glaube, Fenrizwolfs ursprünglich - wohl reflektiert-"rudimentär" bzw. teils ernsthaft gemeinter - Beitrag bzw. der sich daraus entwickelnde Diskurs, wurde nun durch eine über-reflektierte Betrachtung, ungewollt in eine komische Sphäre entrückt.

Dies erinnert mich an Loriots Besuch einer Literaturlesung: https://www.youtube.com/watch?v=bal1SH_EwYY

Gruss, Pat


_

«Die Kritik der Religion endet mit […] dem kategorischen Imperativ, alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist.»
_

«Also war die Kritik der Utopie implicite bereits eine Kritik der Technologie in der Vorschau ihrer extremen Möglichkeiten.»
_

«Das ist wirklich ein zu weites Feld.»


Gesamter Strang: