Wegen der Faust (Freie Themen)

Kuddel, Sonntag, 24.10.2021, 11:35 (vor 908 Tagen) @ Isana Yashiro (806 Aufrufe)

Hallo Shiro

Im dem Judo, was ich als Judo kenne, kann man mit einer Faust rein gar nichts anfangen.
Man braucht die Hände um den Kimono des Gegenübers zu greifen.
Erlaubt sind Wurftechniken, Armhebel und Würgegriffe.
Würgegriffe jedoch nur, wenn sie mit Teilen des Kimonos, oder der Unterarme erfolgen, nicht direkt mit der Hand am Hals.
Mit Würgegriffen werden heute auch keine (sehr selten) Wettkämpfe entschieden, weil sie recht einfach abzuwehren sind.

Neben anderen Zweikämpfern bewundere ich die Ringer, weil sie es so schwer haben den Gegenüber zu packen.
Noch heftiger sind die traditionellen türkischen Ringer, die sich sogar komplett eingeölt haben.

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich den Begriff "Konfliktpartner" hören, den Psychologen verwenden.
Konflikt und Partner, das hat echt was. Nicht nur in der Psycholgie.

Gruß von Kuddel
Der nicht jeden seiner Konfliktpartner gut leiden kann


Gesamter Strang: