Sonne geht im Westen auf (Freie Themen)

Phoebus, Montag, 18.10.2021, 22:23 (vor 912 Tagen) @ Walle (1147 Aufrufe)

Hallo Walle !

Ja definitiv, nach der sogenannten 3-Tägigen Finsternis, soll die Sonne im Westen aufgehen und im Osten unter. Das kommt in verschiedenen Prophezeiungen so vor.

Klar, sowas ist natürlich komplett unvorstellbar...;-)

hier hingegen gibt es aber aus alt-ägyptischer, sprich früh-ägyptischer , also griechischer Zeit Berichte, in denen sogar besprochen wird, daß die Sonne während der Zeitspanne der alten Dynastien, dreimal schon den Lauf gewechselt hätte....So dass sie ursprünglich im Westen aufging, dann wechselte so dass es Osten war und einige Zeit später wieder im Westen aufging und dann nochmals im Osten, wo wir heute noch sind.

Das ganze hat sich im Lauf von ca 12.000 vor Chr. bis ca 1.600 vor Chr. hingezogen.

Das Ganze natürlich ganz im Gegensatz zur heutigen wissenschaftliche Lehrmeinung, die Sowas für fast unmöglich hält und wenn dann solch ein Szenario mal alle millionen Jahre ansiedelt.

Tatsächlich traten diese Wechsel immer dann auf, also ca. alle 3.600 Jahre, wenn der heute sogenannte Planet X, aka Nibiru, bzw. das ganze Nemesis-System (Brauner Zwerg mit seinen drei Planeten) erdnah war und seine Anziehungskräfte unsere Gravitation störend beeinflußten. Aber wie gesagt auch das entspricht nicht der heutigen Lehrmeinung und wird als absurd abgetan....bzw. auch als Verschwörungstheorie...;-)....oder verrückt.

Christian Andersen hat mehrere gute interessante Bücher darüber geschrieben...eines davon heißt...Polwende-Zeitwende oder so ähnlich.....muß nochmal nachschauen, habe es schon 1986 gelesen und jetzt erst vor zwei Jahren noch einmal.

liebe Grüße

Phoebus


Gesamter Strang: