Techniken der Palmenblätterer (Freie Themen)

aber @, Montag, 04.10.2021, 21:37 (vor 934 Tagen) @ Esorarenna (818 Aufrufe)

Hallo Esorarenna,

so deckten sich die Aussagen zu bemerkenswertem Teil mit denen eines dort ebenfalls aufgesuchten "nur" vedischen Astrologen.

Das ist kaum verwunderlich, da die Techniken, die in den Palmenblätterbibliotheken angewendet werden, auf Stundenastrologie beruhen (d.h. Horoskoperstellung des exakten Zeitpunktes einer konkreten Frage - vergleiche altgr.: ὥρα, hora, „Stunde“, und σκοπεῖν, skopéin, „beobachten“).

Meine Frauenärztin wiederum hatte zu berichten, dass sie am Niederrhein an eine Frau geraten sei, die ihr ihr Leben auf den Kopf zugesagt hatte - Menschen mit solchen Fähigkeiten wiederum scheint es in allen Kulturen zu geben.

Hätte man mir Solches - bis hin dazu, dass zB ich in der Mission nach Indien reisen würde - übrigens noch bis ca. Anfang 2014 erzählt, hätte ich diesem/-r wohl den Vogel gezeigt.

Aber warum denn? Jemand, der es tatsächlich kann, der wird auch aus Gummibärchen, Kaffeesatz oder zerrupften Grashalmen etwas orakeln können. Es ist völlig gleich, auf welches Hilfsmittel derjenige zugreift, um im Buch der Welt zu lesen - es muss nur möglichst viel Zufall enthalten. Beispielsweise die Ablagerungen auf der Innenseite eines Sahneflaschendeckels oder die Lottozahlen. Letztendlich braucht man aber nichts davon.

LG,
und


Gesamter Strang: