Huii (Freie Themen)

Walle, Sonntag, 03.10.2021, 19:11 (vor 908 Tagen) @ Walle (913 Aufrufe)

Hallo Forum,
da stellt man eine Frage,
"Schwarzer Tod" und
findet die Antwort (Ritters Palmblatt), schon hat man eine wahnsinns Diskussion angezettelt.

Ich wollte nix weiter, als was gelesenes, mit neueren Informationen überprüfen. Das ist erfolgt.

Das Ergebnis hab ich hier geteilt.
Zusammen mit den anderen hier im Forum gesammelten Wissen über Palmblatt, Ritter etc., hatte ich nicht vor Ritter aus der Tonne zu holen (Öffnen von Pandoras Büchse).


Falls es in der näheren Zukunft einen solch beschriebenen "Schwarzen Tod" geben sollte, haben wir es auf den Schirm und können es dann ggf. immer noch neu bewerten.

Gruss Walle


Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche


Gesamter Strang: