Spinnt der? Oder hatte er eine Schauung (Schauungen & Prophezeiungen)

Nullmark, Mittwoch, 29.09.2021, 22:56 (vor 911 Tagen) (1645 Aufrufe)

Hallo zusammen.

„ …. Ich hörte, Sie suchen die Antwort auf eine der größten Fragen der Deutschen in unserer Zeit? Nun gut, dann nehmen Sie mal einen Globus zur Hand und drehen Sie diesen Globus langsam, ganz langsam, immer und immer wieder, nachdenklich und neugierig.
Dann, nach etwa einer Stunde, wahrscheinlich traurig und resigniert, stellen Sie den Globus wieder beiseite. Vorausgesetzt Sie hatten wirklich diese eine einzige Frage im Kopf und konnten die Antwort darauf nicht finden: ….“

Nein konnte ich nicht. Und ich habe schon nach ein paar Minuten aufgegeben,...

Das ist alles nicht so einfach heutzutage, denn eine Person, die demoralisiert wurde, ist nicht in der Lage echte Informationen zu beurteilen. Niemand ist dann in der Lage zu sinnvollen Schlussfolgerungen zu gelangen. (Man zeige mir Menschen, die heutzutage optimistisch und lebensfroh in die Zukunft blicken. Die dürften zählbar sein…).
Es ist also sehr wahrscheinlich, dass man richtungweisende Impulse übersieht oder die vielleicht einzige realistische Option vorschnell als irrelevant abtut.

Ein Beitrag des Historikers Hans-Jürgen Geese aus dem das obige Zitat stammt, machte mich neugierig.
Ich kenne Geese schon länger aus einer Reihe anderer Veröffentlichungen.
Der Mann ist gut.

Aber ist er ein Träumer?
Sicherlich nicht, denn das gibt seine Vita nicht her.

Aber ist er vielleicht ein Seher?

Der Gedanke kam mir an verschiedenen Stellen seines neuesten Aufsatzes bei Anderwelt.com, in dem sich eine ganze Reihe von Gedanken und historischen Wahrheiten, weitab von Hoffnungslosigkeit, Lethargie und den üblichen Weltuntergangsszenarien und Kometenimpakten oder pestähnlichen Entwicklungen widerspiegeln.
Die Klarheit seiner Aussagen war berührend. Ich konnte seine Gedanken unmöglich emotionslos und wertungsfrei nur zur Kenntnis zu nehmen.

Hat der Mann eine Lösung geschaut?

https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20212/wo-bitte-geht-es-zum-land-der-freiheit/

Gruß
0,- M


Gesamter Strang: