zu: "Löcher in seinen Händen" und anderswo (Freie Themen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Freitag, 27.08.2021, 02:57 (vor 972 Tagen) @ Forumsleitung (905 Aufrufe)

Hallo Erdline,

[Erdline:] Dann werden die neuen Visionen von Anastasia ins lächerliche gezogen.

falsch, sie werden nicht gezogen: Dort befinden sie sich bereits.

[Erdline:] Selbst wenn Jesus in seiner Wiederverkörperung vor der Türe stehen würde, würde ihn niemand als Jesus erkennen. Die Löcher in seinen Händen sind nicht mehr zu sehen.

ja, ich gestehe, ich würde ihn für mindestens 40 Tage in die nächstgelegene Wüste schicken, auch wenn die "Löcher in seinen Händen" noch deutlich sichtbar wären, denn anders als Du, lasse ich mich nicht durch falsche Bilder, Chiffren und Zeichen blenden: Welcher Römer wäre wohl grenzdebil genug gewesen, einen Verurteilten durch die Hände zu kreuzigen?

Aber Scharlatane wie Francesco Forgione, alias "Pater Pio", können sich auf die Naivität der Blind-Gläubigen verlassen, und solange jemand mit heiligem Ernst das Klischee einer vorgestellten Religiösität vor sich her trägt, findet er immer Leute wie Dich, die geifernd und keifend andere als "Bioroboter" beschimpfen, um dessen "reine Lehre" zu verteidigen.

Das klingt nicht danach, in bunter Folklore über Blumenwiesen zu tanzen.
Für mich sieht das eher aus wie ein Knoten im Hirn, wie etwa der: "Ich kann Nazis nicht leiden. Die sollte man alle in's KZ sperren." :rotfl:

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: