Gedanken(nach)wirkungen von Hochstapler der Mystik (Freie Themen)

Pat @, Donnerstag, 19.08.2021, 16:11 (vor 973 Tagen) @ Erdline (914 Aufrufe)
bearbeitet von Pat, Donnerstag, 19.08.2021, 16:38

Hallo! Hallo Erdline!

Das Wissen ist vorhanden, egal wie man es (an)wenden mag. Für unsere Zeit wurde es nicht abgeschaltet. Es sollte durch verschiedene Seher*innen (Verzeihung, bin kein Genderfan) für uns zugänglich gemacht bleiben.

Dahinter stecken meistens christliche Moralvorstellungen. Taurec hat dies treffend beschrieben, dass die christliche Religion, ob nun auf Erden oder im Jenseits, sich selbst durch Entzeitprophezeiungen erhält und eigene sowie potentielle Anhänger antreibt, nach den moralischen Vorstellungen der Religion zu leben. Dies trifft sicher nicht nur auf das Christentum zu!

Bei genauerer Betrachtung könnte man es schon in die Tonne klopfen. Aber es bleibt existent.

Wenn du es tatsächlich genauer betrachtet und entsorgt hast, dann lass es doch in der Tonne, statt es wieder rauszuholen ;-)

Das Wissen ist im Raum vorhanden, genauso wie das Wissen aus antiken Bibliotheken, auch wenn sie als abgebrannt gelten, und viele Bücher unwiederbringlich verschwunden sind, gibt es dieses Wissen immer im Universum (Kosmischer Speicher).

Ein bloss archiviertes "Wissen" behelligt aber nicht andere Wesen, sondern ruht einfach im (kosmischen) Archiv. :sleeping:

Ich will damit andeuten, dass die Menschen ein Spielball verschiedener Mächte sind. Unsere Gedankenkraft wurde durch die Jahrhunderte und Jahrtausende degeneriert. Und wir basteln immer noch an unserer Vernichtung sleber mit, durch vorgegebe Gedanken ....

Woher weisst du das?

Durch einen Massengedanken ist der Mensch fähig alles zu vernichten oder auf anderen Planeten einen Baum wachsen zu lassen.

Wenn die (meisten) Menschen dazu fähig wären, dann könnte sie durch "einen Massengedanken" die Eroberung der Taliban von Afghanistan rückgängig machen, oder die Taliban hätten längst ihr islamistisches Paradies auf der ganzen Erde - mit vielen Jungfrauen und einem barbarischen Gottesgericht - errichtet. Das funktioniert eben (zum Glück) nicht so - Gedankenkraft spielt mit - aber nicht aufgrund einer bloss naiven esoterischen (Wunsch-)Wirkung.

Meistens stammen solche Vorstellungen ursprünglich aus der westlichen Theosophie, häufig von Betrügern, die selber keine Ahnung von Metaphysik haben :lehrer:
Lies doch mal Meyrinks interessanten Beitrag zu Hochstapler der Mystik [ http://www.payer.de/religionskritik/meyrink06.htm ] Meyrink selbst war meines Wissens ein spiritueller, intelligenter Mensch und seine Hinweise und Bücher bringen viel mehr, als die der irrigen (Nach-)Theosophie, auf der - unter anderem - unsere Mainstream-Esoterik und "New Age Religion" gründet.

Auch die Neugeist-Bewegungen lohnt es sich mal genauer (kritisch) zu betrachten [ https://de.wikipedia.org/wiki/Neugeist-Bewegung ]
wobei ich qualitativ durchaus zwischen einem - zum Teil - geistreichen Prentice Mulford und vielen heutigen New-Age-Verschwörungstheoretikern unterscheiden würde.

Äh - BBouvier - Mein Name ist Erdline - Nichts für ungut :)

Ja stimmt, das ist mir auch aufgefallen! :-)


Viele Grüsse, Pat


_

«Die Kritik der Religion endet mit […] dem kategorischen Imperativ, alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist.»
_

«Also war die Kritik der Utopie implicite bereits eine Kritik der Technologie in der Vorschau ihrer extremen Möglichkeiten.»
_

«Das ist wirklich ein zu weites Feld.»


Gesamter Strang: