Avatar

Keine Vorurteile... (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 18.08.2021, 10:00 (vor 976 Tagen) @ Erdline (1012 Aufrufe)

Hallo, Erdline!

Es handelt sich bei diesen Bewertungen allerdings nicht um Vorurteile (= Unterstellung, um andere als Verblendete hinzustellen), sondern um "Nachurteile" nach jahrelanger Beschäftigung mit Prophezeiungen und Irlmaier, deren Glaubwürdigkeit sich aber sukzessive aufgelöst hat. Die Indizien sind überall im Forum verstreut und geben ein recht rundes Bild ab. Bislang fehlt leider noch eine Gesamtbetrachtung, die es ermöglicht, sich dies leichter zu erschliesen. Vorarbeiten wurden schon gemacht:
umfangreiche Linksammlung

Wenn Du außer Gefühlsmäßigem und Moralisierendem ("kann ich mir nicht vorstellen", "übertriebene Anschuldigungen") dem nichts Sachgemäßes entgegenhalten kannst, bedarf Dein Bild Irlmaiers wohl einer Korrektur.

es steht mir nicht zu die geistigen Werke oder Gesichte zu masregeln und zusammen zu stauchen

Daß es solche wären, ist ein bloßer Glaubenssatz. Von diesem ausgehend das Hinterfragen der Aussagen zu unterlassen oder gar untersagen zu wollen und als ungehörig abzutun ist kein rational vernünftiges Vorgehen.
Die YouTuber, die sich zu Irmlaier äußern, befinden sich meiner Beobachtung nach alle in dieser Echokammer und argumentieren zirkelschlüßig einseitig für Irlmaier bzw. die Wahrheit seiner Aussagen. Deckungen mit anderen Prophezeiungen werden unter dieser Betrachtungsweise nicht als mögliche Plagiate erkannt, sondern als Bestätigungen gewertet, trotz bisweilen wörtlicher oder nur leicht abgewandelter Wortwahl. So verirrt man sich nur immer weiter in ein Glaubenssystem, das allein darauf aus ist, sich stets nur selbst zu bestätigen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: