Janusgesichter, Echsen, Dämonen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Der Ungar @, Samstag, 14.08.2021, 20:43 (vor 978 Tagen) @ Dosenfutter (536 Aufrufe)

Hallo Dosenfutter, Hallo Fenrizwolf,

genau das was du, Fenrizwolf, schreibst, denke ich auch - ein "ätherisches" (oder esoterisches?) Pendant zu Mikroexpressionen.

Ich will nicht auf die, besonders im angloamerikanischen Raum verbreitete, Theorie der Echsenwesen oder Dämonen eingehen, die angeblich den normalen Menschen mimen oder ihn besessen haben. Auch wenn ich dies nicht kategorisch ausschließen möchte.

Aber ich habe die selben Erfahrungen in meiner Jugend auch gehabt - Gesichter "hinter" den Gesichtern, die auf einmal, und in Sekundenbruchteilen, das sichtbare Gesicht überlagern. Und ja, einmal war es ähnlich einer Echse. Und ein oder zweimal war es eine "Fratze" die an Gemälde von Hieronymus Bosch erinnerten. Diese Erfahrungen waren bei mir aber selten und sind Mitte 20 wieder verschwunden.

Janusgesichter oder das "zweite Gesicht" gibt es in vielen Kulturen, in verschiedenster Ausprägung. Ob esoterische Mikroexpression oder eine Verwirrung der eigenen Wahrnehmung sei dahingestellt.

Auf jeden Fall - Danke für die Antwort, Dosenfutter!

Grüße

DerUngar


Gesamter Strang: