Avatar

(J)anusgesicht (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Fenrizwolf, Donnerstag, 12.08.2021, 21:17 (vor 960 Tagen) @ Dosenfutter (547 Aufrufe)

Hallo Dosenfutter!

Ein Spiel sich überlagernder Mimik, wie Du es erwähnst, kann ich mir lebhaft vorstellen; glaube aber, daß mir dabei cineastische Darstellungen in Erinnerung kommen.

Ganz weltlich hingegen sind sogenannte Mikroexpressionen, also unwillkürliche Gesichtsausdrücke die sich nur für einen Sekundenbruchteil manifestieren.

Wenn jemand beispielsweise ein Produkt anpreist und behauptet, er stünde voll dahinter, dabei aber kurz den Blick fixiert und dabei noch schnell hintereinander blinzelt, sollte man skeptisch werden.

Da Menschen aber zu individuell sind, lassen sich aus solchen Beobachtungen nur bedingt Rückschlüsse ziehen.

Vielleicht gibt es gar ein ätherisches Pendant zu dieser Art von Körpersprache welches sensible Naturen wahrnehmen können?

Mit freundlichen Grüßen

Fenrizwolf


Gesamter Strang: