Avatar

Die Brücke (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Dienstag, 27.07.2021, 17:27 (vor 997 Tagen) (931 Aufrufe)

Hallo,

Nachdem sich schauungstheoretisch und auch sonst wenig tut, ein Webverweis auf was durchaus Interessantes.

"Can consciousness be explained by quantum physics? My research takes us a step closer to finding out"

https://theconversation.com/amp/can-consciousness-be-explained-by-quantum-physics-my-research-takes-us-a-step-closer-to-finding-out-164582

Es geht um neue Forschung zum Bewusstsein. Der Versuch, das nicht vollkommen vertrottelt "klassisch physikalistisch" zu erklären. Naiver Realismus mit Oberstufenwissen, was man sonst so hört. Das Gehirn ein Computer. Der Text weist schon ein wenig darauf hin, wo die Reise hingehen könnte.

Es wird dargestellt, dass es im Gehirn Strukturen geben kann, die als Fraktale anzusprechen sind und Quanteneigenschaften haben könnten.

Warum ist das so interessant. Wenn auch das Jenseitige vom Diesseitigen getrennt ist, so muss es doch eine "Brücke" geben. Das Jenseitige ist für mich erst dann interessant, wenn es Auswirkungen auf das Diesseits haben kann. Sonst ist das wie mit Lorbeers Nasenbären, für die Fische sozusagen.

Und sobald es die Wirkungen im Realen hat, sind wir von Spiritualität und Metaphysik in der Physik angekommen.

Man kann sich unseren Fragestellungen von beiden Seiten nähern.

Ich glaube, wenn wir diese Brücke finden, dann wird viel mehr klar über die Phänomene. Sie interessiert mich daher sehr.

Unser Geist steuert unseren Körper mit der Präzision eines schweizer Uhrwerks, wo er im Reelen einhackelt, muss durch die Wissenschaft nachweisbar sein, weil es sich um materielle Strukturen handelt.

Schöne Grüße
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: