Lieferkettenproblematik (Freie Themen)

Giraffe, Samstag, 10.07.2021, 15:22 (vor 1015 Tagen) (1136 Aufrufe)

Guten Tag allerseits!

Momentan sind einige lesenswerte Schauungen in der Sammelstelle eingetroffen, unter anderem von Beatrice und Goruga.

Nun, unabhängig davon sind mir in letzter Zeit verschiedene Zeitungsartikel in Bezug auf Lieferkettenprobleme und Ausfälle im weltweiten Warenaustausch aufgefallen, siehe Suezkanal, China Kontainerhafen, Dubai Kontainerhafen, Schweden Ausfall von circa 800 Supermärkten, und dergleichen.

Vor Ort habe ich nur von Preisexplosion von Kupfer, Holz, und vereinzelt Nahrungsmittel mitbekommen.
Nun, einige dieser Sachverhalte lassen sich auf die Wirtschaft, welche durch das Gelddrucken der Notenbank angeheizt werden, erklären. Andere wie die Hackerangriffe auf die Ölleitung in den USA, oder die Supermärkte in Schweden können rein zufällig auftreten.

Die andere Möglichkeite besteht, dass hier irgendetwas orchestriert wird, das für den Alltagsmenschen nicht nachvollziehbar ist, immer hin entstehen durch die nicht funktionierenden Lieferketten nicht nur wirtschaftlicher Schaden, sondern möglicherweiße auch Versorgungsprobleme, nur dies am Rande. Wohin das führt ist mir noch schleierhaft, was mir jedoch offensichtlich ist: Widerstand gibt es weltweit nicht, und dass die Notenbanken weiterhin den Geldhahn aufdrehen und es somit weitergeht wie in den letzten Monaten scheint mir offensichtlich.

Ich freue mich auf Kommentare zu dem Geschriebenen,

Bis dahin,
G.


Gesamter Strang: