Sich trauen Dinge die auf dem Kopf stehen auf den Kopf zu stellen (Freie Themen)

Steffomio, Freitag, 09.07.2021, 12:12 (vor 994 Tagen) @ Fenrizwolf (561 Aufrufe)

Hallo Fenrizwolf,
öffnen wir doch mal das Grab und rollen den Stein der Persohn zur Seite und betrachten den Geist an sich.
Rollen wir Ego-Stein von "dem Christen" zur Seite und betrachen den "christlichen Geist" als depersohnifiziertes Ding. Das gleiche machen wir mit dem Muslim, Juden, Budhisten, braven Staatsbürger, dem Ordnungshüter usw.

Und siehe da, wir stellen fest dass jeder von uns eine Mischung aus vielen, in Form eines lebendigen Subjekts und in unterschiedlicher Stärke zum Ausdruck bringt. Da gibt es dann halt lauwarme sowie engagierte und alles was dazwischen liegt, für welchen Geist auch immer.

Und dann haben wir noch solche, die nicht in der Lage sind ihren Geist vom Ego zu trennen bzw. überhaupt irgend einen Unterschied darin erkennen können. Die rollen wir auch zur Seite weil sie alles den Geist betreffend persöhnlich, also als Angriff auf ihr Ego wahrnemen und uns direkt an die Gurgel springen würden.

Jetzt erst beginnen wir erst zu verstehen, was eine Steinigung eigentlich wirklich zum Ausdruck bringt. Denn da wird der Missetäter bis zur hälfte in der Ego-Basierten Religion eingegraben und dann mit den abgebröckelten Ego-Steinen der Empörten zu tode beworfen bzw. wieder eingegraben.

Wenn wir die Gebote Mose betrachten von denen Jesus behauptete er wäre nicht gegen sie, sondern würde sie erfüllen. Der wahre jüdische Geist aber behauptete, dass der wahre Jesus-Geist die Gebote missachte und verdrehe, dann haben wir einen Konflikt der Unlösbar zu sein scheint. Dabei ist das ganz einfach und hat man es gelöst, geben die Gleichnisse von Jesus auf einmal richtig tiefen Sinn.

Also als erstes ist es unmöglich ein Gebot aufzustellen, ohne gleichzeitig einen Dämon zu installieren, der eine Übertretung bestraft. So etwas kann unmöglich himmlischer Natur sein bzw. einem himmlischen Geist entspringen.
Da muss also etwas ganz früh, noch zu Moses Zeiten sehr verdreht worden sein.

Wenn wir Moses Gebote wie "du sollst nicht stehlen oder wir hacken dir die Hände ab" zurück verdrehen in "sei großzügig und barmherzig damit niemand nötig hat zu stehlen" fällt einem vieles wie Schuppen von den Augen.
Aber warum hat man es überhaupt erst verdreht? Naja, der damalige Klerus war halt von herrschender Natur und hatteeinesfalls die Absicht diese Position aufzugeben und sich obendrein noch dessen vorteile wegnehmen zu lassen.

Gebote wie "du sollst nicht lügen oder wir schneiden dir die Zunge raus" verdrehen wir zurück in "sei weise und sanft wie eine Taube damit niemand fürchten muss die Wahrheit zu sagen. Und sollte dich doch einmal jemand mit einer Lüge ohrfeigen, dann ohrfeige dich selbst nochmal dafür das du so schlimm geworden bist, dass man sich vor dir fürchtet und nicht mehr vertraut".

Wenn man die Gebote Moses wieder richtig stellt, dann gibt eine Jesus Aussage wie "ihr seht den Splitter im Auge eures nächsten aber den Balken im eigenen Auge seht ihr nicht" auf einmal richtig Sinn und der ganze Vorhang, der uns den Zugang zum wahren Geist des Himmels verschließt ribbelt sich von ganz alleine auf wenn man sich traut in dieser Weise weiterzudenken, sich also traut weiter zu ribbeln.

Und natürlich hat Moses seine Gesetzestafeln nicht selbst zerschmissen und ist nochmal den Berg rauf. Was für ein Unsinn!

Was für ein Unsinn wird ganz sicher auch der sagen wollen, der es aus seiner Ego-Kutte nicht heraus geschafft hat. Alle anderen können sich jetzt gerne wieder anziehen und damit ihren hoffentlich nun etwas mehr himmlischen Geist zum Ausdruck bringen.


Gruß
steffomio


Gesamter Strang: