Keine Therapie notwendig (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Simplex, Montag, 05.07.2021, 12:20 (vor 1023 Tagen) @ Isana Yashiro (654 Aufrufe)

Hallo!

Ich bitte um Entschuldigung, keine Quelle angeben zu können, meine jedoch, folgendes einmal gelesen zu haben:

Es gibt dokumentierte Fälle von "Ko-Wahnsinn". Gemeint waren Ehepartner, wobei der eine Teil einem Wahn verfiel und den zweiten Teil voll und ganz in seinen Wahn einspinnen konnte. Es zeigte sich nun nach isolierter Unterbringung in einer Nervenheilanstalt, dass der erste Teil weiterhin seinem Wahn anhaftete, der zweite Teil jedoch schon nach kurzer Zeit (wenige Wochen) vollständig regenerierte. Diese Situation könnte nun - so meine ich - auch auf größere Gruppen (Sekten) übertragen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Simplex


Gesamter Strang: