Die Zukunft aus der Hand (Schauungen & Prophezeiungen)

Isana Yashiro, Donnerstag, 24.06.2021, 08:55 (vor 1029 Tagen) @ Kuddel (573 Aufrufe)

Hallo!

Meine Mutter schickte mich als Jugendlichen zu jemand der Hellseher, oder Lebensberater war. ich weis es nicht mehr.

Wieso?

Das war in Berlin am Ku-Damm.
Der fotografierte meine rechte Hand, schaute die Fotos an, nahm dann meine Hand und ging in sich.

Die Hand zu fotografieren mutet kompetent an. Sich nur eine Hand zu betrachten dagegen nicht.

Man muß zwischen Chirologie und Chiromantie unterscheiden. Die Chirologie ist aus der Astrologie abgeleitet und jeder kann die zugrundeliegenden Muster zu deuten lernen. Dabei steht bei Rechtshändern die linke Hand für das Potential und die rechte Hand für dessen Verwirklichung. Bei Linkshändern umgekehrt. Deshalb wird der Chirologe sich immer beide Hände anschauen. Dem Mantiker ist dagegen einerlei woraus er deutet. Sind irgendwo Linien zu erkennen, dann reicht das aus. Ein Foto wäre dabei nur unnötiges Brimborium. Wahrscheinlich hier der Fall.

Dann sagte er:
Du wirst die Stadt verlassen.
Dich mit Anderen zusammen selbständig machen.
Eine 10 Jahre ältere Frau heiraten.
Ihr werdet eine Tochter haben.

Das traf so ein und ist, wenn man die einzelnen Wahrscheinlichkeiten zusammen nimmt, extrem unwahrscheinlich.
Es bleibt auch unwahrscheinlich, wenn ich die Frau nahm, weil sie 10 Jahre älter war.

Deine Mutter kannte ihn und wahrscheinlich auch umgekehrt. Also ist nicht nachvollziehbar, was er schon über Dich wußte oder nicht. Möglicherweise wolltest Du früher schon von dort weg. Natürlich ist die Vorhersage so oder so beeindruckend. Aber wesentlich ist doch: Was hat diese Vorhersage für einen Unterschied für Dich gemacht? Hättest Du diese Beratungsleistung wirklich gebraucht?

Mutter schickte mich auch zu einer Kartenlegerin.
Die sagte wenig, aber von dem Wenigen ist jetzt eine Aussage durch meinen Lebensweg negiert worden.

Diese Frau war also weniger fähig, obwohl auch eine Bekannte Deiner Mutter.

Somit blicke ich nun auf eine Zukunft ohne präkognitive Aussagen.

Das klingt sehr danach als hätten die einen Unterschied gemacht. Im vorherigen Beitrag klang das auch sehr danach und nur deshalb hatte ich überhaupt nachgefragt.

Ich bin auch seit der Jugend nicht mehr bei solchen Leuten gewesen.

Hier klingt es dagegen danach als machen die Aussagen solcher Leute keinen Unterschied. Ich kann auch nicht erkennen, was ohne die Aussage des Handlesers anders hätte sein können. Hättest Du Dir irgendeine der aufgezählten Handlungen ohne die Vorhersage nicht zugetraut?

Aus dieser Erfahrung heraus glaube ich, dass Präkognition von einer talentierten Seele zu einer anderen Seele hin möglich ist.

Möglich sicherlich. Aber falls das nur nutzlose Aussagen betrifft, dann sind und bleiben die Aussagen auch dann nutzlos, wenn sie die Zukunft korrekt vorhersagen. Das Orakel von Delphi hatte die Zukunft auch immer korrekt vorhergesagt. Trotzdem sind viele Beispiele dafür überliefert, daß man sich die Konsultation besser ersparte.

Gruß,
Shiro


Gesamter Strang: