Alternative Lösung (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Walle, Dienstag, 22.06.2021, 23:59 (vor 1033 Tagen) @ Baldur (568 Aufrufe)

Hallo Baldur und Forum,
fast alle kennen den Autor Dan Brown und/oder den Film "Der Da Vinci Code".

Dieses Buch wurde inspiriert vom "Der Heilige Gral und seine Erben".
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Heilige_Gral_und_seine_Erben

Für mich waren am Interessantesten, die Gedanken zu Jesus als Mensch, Mediziner, Thronfolger (weltlich) und religiöser Führer.

Bsp. Jesus floh nach Ägypten und wurde dort ausgebildet.
Bei einer Ausbildung in Medizin, sind Behandlung von Lepra, Grauen Star, eingeklemmte Nerven pp.durch aus möglich und dann auch kein Wunder.
Durch Händler, die über die Seidenstrasse, bzw. weiterführende Handelswege, auch in Ägypten ankamen, hörte er von Lehren Buddahs und kannte auch Teeblätter (Hochzeit Kanaa / Wasser zu Wein...)

Entstehung der Christlichen Kirche, durch Paulus, Kaiser Konstantin, Solar Invectus Kult, Keltische Einflüsse etc. (also alles nix mit Gott und ganz wenig von der evtl. Ur-Ideen des Jesus)

Lange Rede kurzer Sinn,
Wenn es Jesus gab, dann als Mensch, mit Führungsqualitäten, Charisma, Intelligenz und auch politischen Kalkül.

Und wenn ich schon Religionen zerlege, dann auch noch die andere:
Durch Händler, hat ein Araber Fragmente der neuen "Christlichen Religion" gehört und die als Islam verkauft... (schlechte Kopie ala Made in China).

Mein Fazit:
Religionen/Sekten/Kulte sind fast alle zur Beeinflussung von Massen gedacht.
Ihre Priester/Führer/Gurus predigen oft vom Weltuntergang und viele "Kleingeister" nehmen diesen "Blödsinn" für bare Münze, träumen davon und haben plötzlich göttliche Eingebungen. Dann kommt es zu Wandermärchen und -sagen, bzw. Prophs...

Gruß an Alle
Walle


Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche


Gesamter Strang: