verweilend (Schauungen & Prophezeiungen)

Isana Yashiro, Montag, 21.06.2021, 12:16 (vor 1012 Tagen) @ Kuddel (647 Aufrufe)

Hallo!

Nach gelegentlichem Hereinschauen hier, dachte ich doch glatt, das Thema Irlmaier wäre durch und abgehakt.
Warum kommt es immer wieder auf?

Weil man sich sonst mit etwas anderem befassen müßte? Eine Möglichkeit wäre ein realistischer Blick auf Russland. Dann würde man bemerken, daß eine aggressive NATO friedliebende Russen bereits gestellt und zum Kampf gezwungen hat. Größtenteils spielt sich der Krieg hinter den Kulissen ab, aber auch offen in Syrien, in Libyen und in der Ukraine. Zeitweise flammt er auch in Zentralasien oder in der Kaukasus-Region auf. Eine andere Möglichkeit wäre, die Methoden zu finden, mit denen sich wirklich die Zukunft vorhersagen läßt.

Sind wir Angsthasen, wenn wir unbedingt die Zukunft wissen wollen?

Wer das will, der befaßt sich nicht mehr mit Irlmaier. Nachdem vieles davon ursprünglich biblische Schwadronaden waren, so wäre es nun nur gerecht, wenn wir uns vom Propheten Jesaja lehren ließen: „Willst du die Zukunft sehen, so mußt du in die Vergangenheit blicken!“ Unter uns sind noch die letzten der faustisch Getriebenen. Das ist der Grund, warum manche hier ihren Blick auch auf die Zukunft richten.

Wollen wir deren Talent missbrauchen?

Nein? Ein Talent ist doch dazu da, daß es angewendet wird?

Der in meiner Jugend vorhergesagte Strang wurde kürzlich durchbrochen.
Ich darf nun frei, ohne jedwede Vorhersage, hier verweilen und finde das gut so.
Und die Anderen hier?

Ich finde das auch gut. Aber ich verstehe es nicht so ganz. So weit ich mich erinnern kann hat mir nämlich niemals jemand einen Strang vorhergesagt. Darum weiß ich nicht so genau, was Du damit meinst. Ich verweile auch ohne Vorhersage hier.

Gruß,
Shiro


Gesamter Strang: