Aufrecht ist besser (Freie Themen)

Kuddel, Montag, 21.06.2021, 00:51 (vor 1039 Tagen) @ Fenrizwolf (450 Aufrufe)

Richtig so geschätzter Fenrizwolf

Mein guter Judotrainer hat uns in den Arsch getreten wenn wir gebeugt gekämpft haben.
So gab es gutes und schönes Judo.

Als der Mensch sich von 4 Beinen auf 2 Beine aufrichtete, gerat er in in eine Wackelposition,
aus deren instabiler Lage er schneller und flexibler handeln konnte. Zusammen mit der Fähigkeit des Rudels, Talente zu orchestrieren,
gelang es dann Tiere zu erlegen, die jedem Einzelnen in vielfältiger Art und Weise überlegen waren.

In aufrechter Haltung wird der Einzelne mehr Niederlagen einstecken, sich aber auch zügiger entwickeln.
Dann geht es immer hin und her, zwischen Bodenlage und Aufrichten.

Und was unseren Planeten betrifft denke ich:

Einer für Alle und Alle für Einen.

Viele Grüße
Kuddel


Gesamter Strang: