Einmaligkeit (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Kuddel, Freitag, 18.06.2021, 00:05 (vor 1015 Tagen) @ traumtaenzerin (677 Aufrufe)

Bei der Einmaligkeit bin ich bei Dir Katja, einmalig ist nur das Eine, was sich überall verbirgt.
Mir ging es um das Persönliche, also letztendlich um die Eingebundenheit der einzelnen Person/des Ichs in das Eine.
Die Sehnsucht danach ist natürlich auch im Judentum zu finden...-.mich dürstet nach Dir.

https://www.chabad.org/therebbe/livingtorah/player_cdo/aid/160600/jewish/Tzomo-Lecho-Nafshi.htm

Die jüdische Mystik arbeitet systematisch auf der Suche nach dem Persönlichen und ist auch bereit die Systematik zu Gunsten der Mutation aufzugeben.
Bei den Christen scheint es eine Abkürzung zu geben.

Das ist wohl, wie mit den Leuten, die um einen Elefanten( Sinnbild für G"tt) herumstehen und jeder was anderes sieht und äußert
und man letztendlich alle Stimmen anhören muss.

@Luzifers Beitrag hat mich jedenfalls stark besänftigt.


Gesamter Strang: