wie wahr! (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Baldur, Mittwoch, 16.06.2021, 11:22 (vor 1039 Tagen) @ traumtaenzerin (698 Aufrufe)

Hallo, Katja,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Oft wird der christliche (katholische) Glaube als Nonplusultra angepriesen, aber das ist er keineswegs, erinnert er doch nicht wenig an Voodoo-Kulte, ist vor lauter Reliquien reichlich nekrophil, und auch sonst mitunter sehr absonderlich.

Allein der Gedanke der priesterlichen Vergebung von Schuld ist schon grotesk. Unfehlbarkeit. Unablässige Exhibitionierung des Todes.

Da haben uns die Ostasiaten einiges voraus.....wohl aber auch die Spiritualisten Englands....

Marx ist nicht so komplett daneben, wie ich ihn bisher eingeschätzt habe, denn er gibt zu, dass "Kirche" eigentlich längst vorbei ist (meine Übersetzung seiner Aussagen).

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: