Avatar

Welt der Lüge (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Luzifer, Österreich, Samstag, 12.06.2021, 17:07 (vor 1020 Tagen) @ Baldur (1144 Aufrufe)

Hallo,

Die christliche Religion ist etwas Besonderes. Sie stellt etwas in den Mittelpunkt was in anderen nicht diese Bedeutung hat. Die universelle Liebe zum Nächsten zum Leben und zu jedem. Die Liebe Gottes zu den Menschen und der Menschen zu Gott.

Ohne eine charismatische Persönlichkeit gäbe es diese Wirkung noch 2000 Jahre später nicht.

Stell Dir vor einer träumt und erträumt sich Welten. Nennen wir ihn Gott. In seinem Traum kommen alle möglichen Traumfiguren vor, nennen wir sie "wir alle". Es gibt ein Szenario, nennen wir es "seine Welten". Und manchmal erlebt der die Welt erträumt oder pathetischer "schöpft" seinen eigenen Traum aus der "Ich-Perspektive". Dann könnte man ungefähr eine Ahnung bekommen warum er, der Menschensohn, etwas von Gott hat, das wir prinzipiell hätten, immer haben können, aber nicht haben.

(1) Dies sind die geheimen Worte, die Jesus, der Lebendige, sprach und die
Didymus Judas Thomas niedergeschrieben hat.
Und er sprach: „Wer die Bedeutung [έρµηνεία] dieser Worte findet, wird
den Tod nicht schmecken.

Und so ist es, nur weil die Menschen in ihrer Verblendung den Zugang zu den "Worten" nicht finden, so kenne ich doch keinen anderen Weg, der einen mit dieser Effizienz aus diesem Jammertal führen kann.

Schöne Grüße
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: