Schauungen und Interpretationen davon (Schauungen & Prophezeiungen)

Sarah, Freitag, 07.05.2021, 08:29 (vor 1078 Tagen) @ Taurec (606 Aufrufe)

Hallo,

Träumte ich war dort auf einer Insel, und auf dieser Insel war ein Gebäude in die Luft gegangen.

Ich wollte nur anmerken, dass die Intensität eines Schaungsbildes durch die persönliche Angst/Sorge in eine bestimmte Richtung hin gedrängt, geformt und dadurch verfälscht werden kann. Das ist zumindest meine eigene Erfahrung. Weitere Interpretationsversuche später und von anderen Personen können immer mehr und mehr vom eigentlichen Schaungsbild ablenken und verzerrend sein.
Ich kenne auch das Problem, dass sich bereits während des Schaungsbildes interpretatorische Gedanken aufdrängen, die dann natürlich neue Bilder erzeugen und es ist sehr schwer, die eigentliche Schauung von der teilweise sofort einsetzenden Interpretation zu unterscheiden. - Nicht als Kritik hier gemeint, sondern nur als allgemeine Ergänzung zu Schauungen und dem Problem, diese verstehen und interpretieren zu wollen.

Das Schauungsbild könnte hier vielleicht eine reale Gefahr anzeigen, dass etwas im Argen liegt und womöglich nur wenige Personen davon wissen. So etwas würde dann eventuell nie an die Öffentlichkeit gelangen, ist deshalb aber nicht weniger real. (Die Schauung wäre dann nie bestätigbar, obwohl sie stimmen würde.)

Es könnte auch sein, dass zwar eine reale Gefahr besteht, diese sich aber als weniger gefährlich herausstellt, als im Schaungsbild gesehen (- weil vielleicht das Unbewusste aufgeschnappte Energien in übermäßig starke Bilder transformiert hat). Also würde in der Schauung vielleicht die Gefahr einer Explosion ausgedrückt werden, das müsste aber nicht unbedingt heißen, dass etwas dann auch tatsächlich in die Luft fliegt.

Aber auch das sind alles Interpretationen und vielleicht geht es um etwas ganz anderes ...


Grüße,
Sarah


Gesamter Strang: