Avatar

Von Sternen, Göttern und großen Monarchen (Freie Themen)

Luzifer, Österreich, Sonntag, 11.04.2021, 23:07 (vor 1104 Tagen) @ Luzifer (715 Aufrufe)

Hallo,

war gerade draussen und blickte zum Himmel, eine klare föhnige Nacht. Die Planeten wurden allesamt nach Göttern benannt, Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun. Ich hab zum Zenit geschaut und fast dort stand der große Wagen. Nicht weit weg, vielleicht eine Handbreit "rechts", also etwas südlicher standen die Jagdhunde, als ich so nachdachte, späte ich in dem Moment zu deren hellstem Hauptstern "Cor Caroli", also "Herz Karls". Am Himmel gibt es auch "Scutum", Jan III. Sobieskis Schild.

Wichtige Gestalten hat man früher oft auf den "Himmel" versetzt, Sternbilder, Sterne und Planeten nach ihnen benannt.

Jedenfalls "kam" mir ein Gedanke naja eher eine Anbindung und die wirkte "stimmig". Der "große Monarch" ist kein Mensch, sondern irgendetwas "Kosmisches", also ein Himmelskörper.

Das Erscheinen eines Himmelskörpers kann einer "neuen Zeit" vorausgehen, es ist sogar das Wahrscheinlichste, was einer neuen Zeit vorausgehen wird.

Schöne Grüße
Lzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: