London 2012 (Schauungen & Prophezeiungen)

Leseratte, Samstag, 10.04.2021, 12:57 (vor 1102 Tagen) (1114 Aufrufe)

Hallo

ich habe mir nochmal die Bilder und eine Diskussion zu Parravicini und der Londoner Olympiade angesehen (https://schauungen.de/forum/index.php?id=16607).

Eigenartig, wie klar sich seitdem diese Prophezeiung erfüllt hat: Der Bär und der Drache sind aggressiver und mächtiger geworden.

Vielleicht war 2012 das letzte Jahr, in dem das Imperium (der Westen) unangefochten die Welt beherrscht hatte. Zwar gab es 2008 die Invasion Russlands in Südossetien oder Georgien (die Feinheiten unterliegen der politischen Diktion), die aber nur dank der erdrückenden Übermacht Russlands Erfolg hatte. Die Truppen folgten der sowjetischen Doktrin (Masse statt Klasse) und der russischen Luftwaffe fehlten jegliche modernen Lenkwaffen, sodass das alles wie eine Parade einer völlig veralteten und mies ausgerüsteten Armee wirkte. Auf Videos waren die russischen Soldaten teils bei Interviews stark angetrunken, professionell wirkte das nicht.

2013 war der Giftgasangriff in Syrien (von wem auch immer). Amerika bombardierte wie angedroht eben nicht Syrien. Warum? Kam etwa die Macht des Imperiums an ein Ende?

2014 war die Annexion der Krim. Beobachter waren erstaunt, dass hochprofessionelles und gut ausgerüstetes Militär einen extrem gut choreografierten unblutigen Feldzug durchführte.

2015 begann die russische Intervention in Syrien. Erstaunt waren viele Beobachter, dass die russischen Truppen nicht nur gut ausgerüstet und verpflegt waren, sondern dass sie auch über moderne Präzisionswaffen und Marschflugkörper verfügten.

2018 präsentierte Putin Hyperschallwaffen, die angeblich nicht mehr abzufangen seien und dem Westen technologisch überlegen seien.

Und China? Sammelt Inseln, produziert modernste Zerstörer und Fregatten dutzendweise und dehnt sich durch 1000 Nadelstiche langsam aus. Im Moment werden die Philippinen und Taiwan mit Nadelstichen traktiert. Indien und Japan wurden auch schon diesbezüglich behandelt.

Und jetzt? Was ist von Parravicini zu halten und könnte das auch bedeuten, dass der langsame Übergang in eine spätimperiale Phase für den Westen radikal früher abgekürzt wird?

Viele Grüße Leseratte


Gesamter Strang: