Wer oder was ist Gott? (Schauungen & Prophezeiungen)

Bea, Mittwoch, 17.03.2021, 06:39 (vor 1108 Tagen) @ Giraffe (589 Aufrufe)

Hallo Giraffe!


ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben und bitte gleichmal um Vergebung :-)

Na, meines Wissens sind Foren dazu da, dass man seinen Senf dazu gibt...

Entweder ich glaube, was ich lese in den Prophezeiungen oder ich hinterfrage es. So einfach ist das.

Nicht ganz - man kann auch hinterfragen, um herauszufinden, ob die Seher die Wahrheit - also dass sie tatsächlich etwas gesehen haben - sagen oder nicht.
Und wenn dem so ist, dann ergeben sich daraus - zumindest für mich - eben noch weitere Fragen.

"Alles, was außerhalb meiner oder deiner Kontrolle oder der Kontrolle von irgendjemand sonst liegt, nenne ich Gottes Angelegenheit. [...] Wenn ich mir Sorgen mache über Erdbeben, Überflutungen, Kriege oder um den Zeitpunkt meines Todes, dann bin ich in Gottes Angelegenheiten.
Ein großer Teil unseres Stresses kommt daher, dass wir uns gedanklich außerhalb unserer eigenen Angelegenheiten befinden."
So hat dies Byron Katie in ihrem Buch beschrieben, siehe Seite 8: https://thework.com/wp-content/uploads/2019/02/The-Work-of-Byron-Katie-Little-Book-German.pdf

Nun, mancher tief religiöser Mensch geht vielleicht davon aus, dass sie es verdient haben in Gottes Angelegenheiten eingeweiht zu werden und nehmen dann die Prophezeiungen mit dementsprechenden Eifer ernst (so wars bei mir im letzten Sommer). Jedoch darf man nicht vergessen, dass der Teufel, in der Form von Sucht nach Anerkennung und Bestätigung, auch sein Spielchen spielt und so manche Aussagen verdreht und abwandelt, um eben Anerkennung und Bestätigung bei Anderen zu erhaschen.

Dementsprechend denke ich dass ich keine andere Möglichkeit habe, als weiterhin die Prophezeiungen zu hinterfragen. Falls ich das nicht tue, bin ich im Stress weil ich mich mit Dingen beschäftige, die mich schlussendlich nichts angehen (siehe Zitat oben).


Nun ja, ich mache mir keine Sorgen über Naturkatastrophen, mich interessiert die menschliche Seite der Angelegenheit und auch, welchen Sinn innerlich geschaute Bilder für den Wahrnehmenden haben - ob sie nun im Außen eintreten oder nicht.

LG, Bea


Gesamter Strang: