Wieso zeigt man Blinden Stummfilme (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Dienstag, 16.03.2021, 13:56 (vor 1135 Tagen) @ Giraffe (699 Aufrufe)

Hallo, Giraffe,

das Interesse an der Parapsychologie reicht weit zurück.

Ich beziehe mich nicht auf Prophezeiungen, da diese wohl nicht auf übersinnlichen Informationen beruhen, sondern auf postulierten Konfessionsgrundlagen - oder reinen Erfindungen. Daher nur Parapsychologie.

Ernstzunehmende parapsychologische Forschung gibt es seit mindestens 150 Jahren oder so.
Vergleichen wir die rasanten Erkenntnisgewinne im Motoren-, Fahrzeug- oder Flugzeugbau, sind die Parapsychologen derweil kaum bis gar nicht voran gekommen.
Weshalb, hat schon den Vater der Weltraumfahrt, Hermann Oberth, interessiert.

Er kam zum Schluss, dass wir wohl möglichst wenig vom Jenseits erfahren sollen, weil das unserer ethischen Entwicklung auf einem Lernplanten nicht hilfreich sei.

Denn: ein bekannter Forscher auf diesem Gebiet war Albert Freiherr von Schrenck-Notzing um 1920 herum.
Auffällig war, dass die Medien, mit denen er arbeitete, entweder plötzlich verstarben, oder ihre Fähigkeiten verloren, bevor ein Durchbruch erreicht werden konnte. Zufall oder gesteuerte Gesetzmässigkeit?

Schliessen wir uns dieser mehr oder weniger religiösen These an, wird erklärbar, wieso allenfalls Einzelne bruchstückhafte Informationen bekommen, die nur sie und ihr engstes Umfeld betreffen.
Weshalb es aber auch keine grossflächigen Treffer für die grosse Allgemeinheit gibt, die im Übrigen ohnehin alles Übersinnliche verspottet.

Wissenschaftliche Versuche zum Vorhersehen von verdeckten Kartenmotiven haben ergeben, dass die Ergebnisse von parapsychologisch Interessierten über dem statistischen Erwartungswert liegen, die von erklärten Gegnern und Nihilusten aber darunter.
Es zieht also in Richtung der eigenen Erwartung.

Ein Lehrmeister sagte mir einmal auf meine Frage, wie er das alles könne, "indem er es für möglich hält".

Und das tun die Allermeisten nicht und sind damit keine Adressaten übersinnlicher Wahrnehmung.

Möglicherweise eben, denn nichts Gewisses weiss man nicht....

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: