Gottes Angelegenheit (Schauungen & Prophezeiungen)

Giraffe, Dienstag, 16.03.2021, 13:26 (vor 1136 Tagen) @ Baldur (644 Aufrufe)
bearbeitet von Giraffe, Dienstag, 16.03.2021, 13:38

Hallo Baldur und Bea!

ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben und bitte gleichmal um Vergebung :-)

Entweder ich glaube, was ich lese in den Prophezeiungen oder ich hinterfrage es. So einfach ist das.

"Alles, was außerhalb meiner oder deiner Kontrolle oder der Kontrolle von irgendjemand sonst liegt, nenne ich Gottes Angelegenheit. [...] Wenn ich mir Sorgen mache über Erdbeben, Überflutungen, Kriege oder um den Zeitpunkt meines Todes, dann bin ich in Gottes Angelegenheiten.
Ein großer Teil unseres Stresses kommt daher, dass wir uns gedanklich außerhalb unserer eigenen Angelegenheiten befinden."
So hat dies Byron Katie in ihrem Buch beschrieben, siehe Seite 8: https://thework.com/wp-content/uploads/2019/02/The-Work-of-Byron-Katie-Little-Book-German.pdf

Nun, mancher tief religiöser Mensch geht vielleicht davon aus, dass sie es verdient haben in Gottes Angelegenheiten eingeweiht zu werden und nehmen dann die Prophezeiungen mit dementsprechenden Eifer ernst (so wars bei mir im letzten Sommer). Jedoch darf man nicht vergessen, dass der Teufel, in der Form von Sucht nach Anerkennung und Bestätigung, auch sein Spielchen spielt und so manche Aussagen verdreht und abwandelt, um eben Anerkennung und Bestätigung bei Anderen zu erhaschen.

Dementsprechend denke ich dass ich keine andere Möglichkeit habe, als weiterhin die Prophezeiungen zu hinterfragen. Falls ich das nicht tue, bin ich im Stress weil ich mich mit Dingen beschäftige, die mich schlussendlich nichts angehen (siehe Zitat oben).

Lg G


Gesamter Strang: