Kleiner Kreis (Schauungen & Prophezeiungen)

Bea, Montag, 15.03.2021, 08:08 (vor 1137 Tagen) @ Baldur (692 Aufrufe)

Hallo Baldur!

Das eine ist, was in der Familie mündlich weitergegeben wird. Das gibts.

Zweifelsohne - hab selber in meiner Familie etliche Beispiele dafür erlebt.

Das andere ist, was in der Zeitung steht. Das gibts natürlich nicht. Alles Quatsch.

So ist es - vor allem, wenn tatsächlich mal was Wahres drinsteht.

Dumm nur, wenn etwas in die Zeitung gelangt, was nach dem Gusto der Meinungswächter*innen*neriche dort nicht hätte hinkommen sollen dürfen.

Ja, viele Menschen vertragen schon den Gedanken, dass es etwas geben könnte, das nicht in ihr Weltbild passt, gar nicht.
Darum bleibt die Kenntnis über solche Erfahrungen meist nur in einem kleinen Kreis.

Nahe meiner ehemaligen Heimat gab es einen Vermisstenfall, der trotz mehrerer Hundertschaften von Suchenden nicht aufgeklärt werden konnte.

Aufgrund eines medialen Hinweises wurde der Vermisste später trotzdem aufgefunden.

Kommt sicher noch öfter vor, als wir wissen.

Anstatt dankbar zu sein, ergoss sich über den mutigen Redakteur ein leserbriefbasierter Fäkalsturm und über die Protagonisten, die Auffinder, ein Schwall krassester Verdächtigungen.

Wie im tiefsten Mittelalter der Inquisition.

Aus der wir keineswegs heraus sind.

Es sieht sogar so aus, als gerieten wir immer tiefer wieder hinein.
Gibt es eigentlich Schauungen über Existenzvernichtungen wegen der "Gesinnung"?

Wie soll in solch einer dummhysterischen Umgebung von Körperfresserklonen Platz für objektive Forschung sein?

Mir scheint, objektive Forschung ist fast nirgends mehr gegeben....

Dein Beitrag bringt mir grade ins Bewusstsein, dass es sehr viel mehr in Erfüllung gegangene Schauungen geben könnte, als wir wissen und zwar schlicht deshalb, weil viele Menschen sie aus den von dir genannten Gründen für sich behalten.

Beste Grüsse vom Baldur


Dankesehr und einen schönen Tag dir! :-)

LG, Bea


Gesamter Strang: