Das nicht sein kann, was nicht sein darf (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Sonntag, 14.03.2021, 21:25 (vor 1110 Tagen) @ Bea (876 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Sonntag, 14.03.2021, 21:31

Hallo, Bea,

Das eine ist, was in der Familie mündlich weitergegeben wird. Das gibts.
Das andere ist, was in der Zeitung steht. Das gibts natürlich nicht. Alles Quatsch.

Dumm nur, wenn etwas in die Zeitung gelangt, was nach dem Gusto der Meinungswächter*innen*neriche dort nicht hätte hinkommen sollen dürfen.

Nahe meiner ehemaligen Heimat gab es einen Vermisstenfall, der trotz mehrerer Hundertschaften von Suchenden nicht aufgeklärt werden konnte.

Aufgrund eines medialen Hinweises wurde der Vermisste später trotzdem aufgefunden.

Anstatt dankbar zu sein, ergoss sich über den mutigen Redakteur ein leserbriefbasierter Fäkalsturm und über die Protagonisten, die Auffinder, ein Schwall krassester Verdächtigungen.

Wie im tiefsten Mittelalter der Inquisition.

Aus der wir keineswegs heraus sind.

Wie soll in solch einer dummhysterischen Umgebung von [image]Körperfresserklonen Platz für objektive Forschung sein?

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: