Der Sinn von Schauungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Bea, Sonntag, 14.03.2021, 18:23 (vor 1110 Tagen) (1009 Aufrufe)

Hallo!

Da dem nun mal so ist, dass viele geschaute kollektive Ereignisse nicht eintreten, bin ich am Überlegen, aus welchem Grund Menschen Schauungen erleben, die sie ja zumindest selbst für echte zukünftige Ereignisse halten.

Bei der Google-Suche nach Schauungen Visionen Prophezeiungen, erhielt ich grade mal ungefähr 13.800 Ergebnisse.
Ich muss zugeben, das hat mich überrascht, hatte mit mehr gerechnet, aber vielleicht hat Google "bereinigt"..
Bei Yandex kriegte ich aber 1 Mio - ganz schöner Unterschied, trotzdem insgesamt nicht sonderlich viel.
Es scheint also nicht wirklich ein wichtiges Thema für die Menschheit insgesamt zu sein und hiermit fällt für mich das Thema "Warnung" fast ganz weg, denn was nützte es, auf einem Weg zu warnen, mit dem man nur einen geringen Prozentsatz der Menschen erreicht und so blöd ist die geistige Welt nicht, dass sie das nicht weiß.
Ich schließe also daraus, dass Schauungen - ob nun selbst erlebt oder nur die Schilderung gehört oder gelesen - nur für einzelne Menschen eine Funktion haben und da kann sich im Prinzip erstmal jeder selbst überlegen, was sie für ihn bedeuten.
Für mich selbst war der Hauptgrund, mich damit zu befassen, der Wunsch, zu erfahren, was auf uns zukommt, denn für mich war und ist die Zukunft fast immer in Dunkel gehüllt - also soll ich es wohl nicht wissen.
Aber interessant finde ich es trotzdem allemal, was passieren könnte und es macht mir Spaß, mir zu überlegen, ob es plausibel ist.
Manches hat mir auch anfangs Angst gemacht, die ich dann erst mal bewältigen musste.
Auf jeden Fall hab ich dabei gelernt, dass man nicht alles unbesehen glauben sollte - auch wenn keine betrügerische Absicht dahintersteckt.
Für manche Menschen ist es ein Antrieb, vorzusorgen, dabei kann man Überlebenstechniken und Planung lernen.
Aber sicher gibt es noch mehr Möglichkeiten.
Wenn es jemanden interessiert, kann er mal bei den 4 Säulen aus den Michael-Teachings reinschauen, da versteht man, dass es viel gibt, das auf den ersten Blick sinnlos zu sein scheint, aber trotzdem sehr sinnvoll für die seelische Entwicklung ist.
https://www.seele-verstehen.de/themen/seelenentwicklung/vier-s%C3%A4ulen/

Grüße, Bea


Gesamter Strang: