"Markierungen" ßß!! (Freie Themen)

rauhnacht, Mittwoch, 10.02.2021, 22:01 (vor 1164 Tagen) @ BBouvier (685 Aufrufe)
bearbeitet von rauhnacht, Mittwoch, 10.02.2021, 22:18

Hallo Bouvier,

so grundsätzlich hat Dich zur Fragestellung derselbe Gedanke getroffen. :ok:

Allerdings hab ich so "denkend" variierendes Ergebnis, so für die Enneagramm Denker:
- Der "Fünfer" kommt nicht um die Ecke, weil ihn " Geiz, Hochmut und Furcht" hindert, natürlich durchaus in Lernerfahrung.

- Der "Sechser", durchaus hinterlegten erkennend Strukturen mächtig, kommt nicht um die Ecke, weil ihn Angst und durchaus sinnvolles Gehorsamsstreben so manchmal nicht in EIGENbemächtigung bringt.

-der "Siebener" im Denkertrio hat zwar super Ideen, doch vor lauter Lebensgenuß in Versuchung zu "Völlerei und Trägheit" vergißt er schlicht seine Erkenntnisse zu teilen.

Was um die Ecke kommt, sind in Rudel oben die "Achter":

Mit Gerechtigkeitssinn, Verantwortungsgefühl, Macht, Führungsstärke und blah.

Aber auch:

In der Acht ist nicht die Angst ( die ist in der Sechs vorherrschend) , sondern die Psychopathie (Lieblosigkeit, Bindungsunfähigkeit, Empathielosigkeit) und Hochmut weit verbreitet.


Auch Du solltest Dich angesprochen fühlen. In diese, wie jene "Überlegung" :waving:

Wir sind alle nur auf dem Weg,

Herzliche Grüße
Rauhnacht

P.S.: Weil das so drüber gelesen so derb klingt. Ich bin bekennende Achter, durchaus nach etlichen Wirren und wortreich verteidigtem "Fünfer". Wir sind allesamt nur auf dem WEG und DAS IST ÜBERHAUPT DAS VERSÖHNENDE RESULTAT AUS DEM ENEAGRAMM.

Wirklich ziemlich genial!


Gesamter Strang: