Vermehrung (Schauungen & Prophezeiungen)

Bea @, Dienstag, 12.01.2021, 07:41 (vor 93 Tagen) @ detlef (327 Aufrufe)

Über den Sinn und die konkrete Aufgabe hier hätte ich schon gerne eine erschöpfende Auskunft, da es es mir ermöglichte, den Kompaß zu norden und meine begrenzten Kräfte, im Sinne höherer Weisheit, ökonomischer und zielgerichteter einzusetzen.

moin,

sinn? es gibt keinen. (ausnahme: bloedsinn)

konkrete aufgabe? vermehr dich. wie jede bakterie oder virus, bloss mit anderer methode.

zielgerichtet? das ziel ist der moment, wo sich dein leib von deiner lebensenergie trennt.

alles andere, inclusive unserer schauungen ist nur schmueckendes beiwerk.


Hallo Detlef!


Vermehrung macht bei ziemlich allen Lebewesen nur einen kleinen Teil ihres Lebens aus.
Wenn es nur um Vermehrung ginge, hätte die Natur ja bei den Amöben bleiben können.
Und wenn es von Haus aus keinen Sinn gäbe, würde kein Mensch jemals unter einem Gefühl von Sinnlosigkeit leiden, ja, es gäbe wahrscheinlich nichteinmal den Begriff Sinn.
Ob es einen Sinn gibt, der für alle gilt, können wir nur vermuten oder glauben, aber den eigenen Sinn muss jeder für sich selbst finden.
Und wenn das Ziel der Tod wäre, warum dann überhaupt leben?
Der physische Tod ist aber ohnehin kein Ziel, denn man muss ihn nicht anstreben, es entgeht ihm sowieso niemand.

MfG, Bea


Gesamter Strang: