Avatar

Ein präkognitiver Warntraum (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Sonntag, 15.11.2020, 11:47 (vor 102 Tagen) @ MontgomeryBurns (636 Aufrufe)

Hallo!

Bitte, hierzu die Forumssuche zu bemühen. Die Sache wurde schon unzählige Male durchgekaut.

Wie sollte sowas auch funktionieren, etwas zu "sehen" das sich dann real durch eigenes Zutun gar nicht so abspielt …

Die Szene hat sich bis zu einem Punkte identisch zum vorherigen Traumgeschehen abgespielt. Allein dadurch ist der präkognitive Gehalt bereits bewiesen. Nur durch äußerste Willensanstrengung gelang es ihm, nicht so zu handeln, wie er es im Traume tat und es seinem Natruell entspricht.

Der Knackpunkt der ganzen Sache: Wäre der Traum so abgelaufen, wie er später tatsächlich handelte, hätte er also im Traume gar nichts getan, so wäre er ihm als unerheblich erschienen oder er hätte sich gar gedacht, in einer solchen Situation würde er gewiß einschreiten. Die Konsequenz wäre womöglich gewesen, daß er in Realität abgestochen worden wäre. Nur durch den im Traume vorgeführten negativen Ausgang konnte er die Willensstärke aufbringen, seinem eingeschliffenen Persönlichkeitsprogramm zuwiderzuhandeln und nicht einzuschreiten. Somit kann der Traum als Warntraum deklariert werden. Ein solcher mag zwar präkognitiv sein, ist aber so beschaffen, daß er den gewünschten Effekt erzielt, was Dramatisierung einschließt.
Weiters kann man vermuten, daß hinter einem solchen Traume, der nicht schlicht und scheinbar zwecklos künftiges Geschehen originalgetreu zeigt, eine Art Intelligenz steckt, also ein Schutzgeist oder eine warnende Intuition (möglicherweise ausgehend von BBouviers Sohne selber), der an einer Abänderung eines andernfalls mechansich einem schlechten Ende zulaufenden Geschehens gelegen war.

Sollten Mitlieder der Familie Bouvier durch wiederholtes Vorausahnen der richtigen Lottozahlen tatsächlich unermesslichen Reichtum angehäuft haben, denke ich allerdings hinkünftig über vererbbare Präcognition völlig anders.;-)

Kürzer ausgedrückt: Du hast eigentlich nicht vor, über vererbbare Präkognition anders zu denken, ganz gleich, was man hier schriebe. ;-)

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: