Es ist eine Erklärung (Schauungen & Prophezeiungen)

siskin @, Sonntag, 18.10.2020, 16:47 (vor 179 Tagen) @ Taurec (354 Aufrufe)
bearbeitet von siskin, Sonntag, 18.10.2020, 17:02

Hallo!

Du liest in der Bibel etwas mit "Blitz" und meinst, weil es bei Drohnenangriffen ja auch blitze (was so gar nicht stimmt), würden sie die Ankunft des Messias ankündigen.

Nein! Ich lese hier etwas über den Berg-Karabach Krieg der in Zusammenhang mit Nostradamus III/31 gebracht wird und habe mich dazu geäußert. Das Du nicht siehst das Soldaten und Zivilisten, die wie vom Blitz getroffen, getötet werden, ist seltsam aber Dein Problem.

Aber Du meinst, da hätte jemand vor 2000 Jahren banale Drohnenangriffe in Kaukasusbergkäffern vorausgesehen, und leitest daraus (wieder im Zirkelschluß!) eine Prophezeiung der Ankunft des Messias ab.

Ja, genau. Und dieser Jemand heißt Jesus und nach der Sintflut haben Noah und seine Nachfahren im Kaukasus Käffer (!) gebaut und von da aus eine neue Zivilisation gegründet.

Es ist offenbar keine alleinige Kunst der heute Lebenden, auf einzelnen, nichtssagenden Bibelsätzen ganze Geschichten aufzubauen, die frei flottierend zu beachtlichen Märchenkonstrukten vermeintlich zukünftiger Ereignisse anwachsen.

Aussagen wie "einzelne, nichtssagende Bibelsätze" sind für mich nicht zu akzeptieren. Du tritts damit jeden vor den Kopf der die Tageslosungen ließt sowie Christen im Allgemeinen. Bezogen auf die von mir erwähnte Prophezeiung, in diesem Forum, diesen Satz als nichtssagend zu bezeichnen, ist für mich Hohn und Spott. Auch sonst kann ich Deinen Gedankengängen schwer folgen. Vielleicht ja ein anderer.

Gruß, und Dank für das schöne GIF über Blitze


Gesamter Strang: