Avatar

Luftschlösser (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Freitag, 02.10.2020, 11:13 (vor 195 Tagen) @ Malbork (624 Aufrufe)

Hallo!

Mit dieser "Jetzt geht es aber los" Floskel haust Du hier im Forum in die gleiche Kerbe wie Systemjournalisten mit dem Wort "Verschwoerungstheorie" oder gewoehnliche Dummpfbacken mit "Du Nazi".

Tatsächlich sind die flottierenden "Verschwörungstheorien" himmelschreiender Blödsinn, der völlig zurecht als solcher gekennzeichnet gehört. Das heißt aber nicht, daß es nicht irgendwo Verschörungen gäbe. Die gehen aber in dem Wust aus allgegenwärtiger Dummheit, Emotionalisierung und rationales Denken immer weiter erschwerender Verhärtung der Fronten und Begriffe unter.
Ebenso trifft die Stigmatisierung der "Jetzt-geht-es-aber-los-Kreischer" in der Regel zu – logischerweise, sonst wäre es die vergangenen Jahre und Jahrzehnte schon ständig losgegangen, was es aber nicht tat. Die Kreischer, die munkeln, daß irgend etwas Großes in Vorbereitung sei, liegen stets falsch, während die eigentlichen Hämmer des Weltgeschehens immer überraschend aus ganz anderer Richtung kommen.

Leider habe ich nicht Buch geführt, wie oft Du im Laufe der Jahre solche Klamotten ins Forum gehauen hast, weil ich nicht über jeden Unsinn Buch führe.

Dabei zeigt nicht nur die Erfahrung, daß es stets nicht eintrifft, sondern auch der Umstand, daß es sich recht leicht zerlegen, bzw. als überzogene auf den herbeigewünschten Krach oder andere Vorstellungen eingeengte Interpretation oder schlichte Konfabulation deklassieren läßt.

Was soll man beispielsweise mit einem solchen Satz anfangen?

In Pakistan soll es angeblich schon Rekrutierungsbueros fuer den Heiligen Krieg geben.

Eine bloße Behauptung völlig ohne Beleg, die entweder erfunden ist oder aus sehr dubiosen Quellen stammt, die in die von Dir gewünschte Kerbe hauen, oder von Dir in einen Zusammenhang gebracht wird, der mit der ursprünglichen Sache nichts zu tun hat.

⇒ Schlußfolgerungen:
1. Eine hohle Blase aus dünnen Behauptungen.
2. Es wird auch dieses Mal nichts mit der großen Eskalation.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: