Welche Experimente? (Schauungen & Prophezeiungen)

Bea @, Sonntag, 20.09.2020, 07:24 (vor 207 Tagen) @ Luzifer (551 Aufrufe)

Hallo Luzifer!


Hast du eine Quelle für ein oder noch besser mehrere Experimente, die nachweisen, dass die Realität - also auch unsere - erst durch Interaktion entsteht?
Ich befasse mich schon lange mit dieser Frage und komme immer wieder zu dem Schluss, dass bei dieser Annahme Wesentliches übersehen wird.
Ein Atom besteht nämlich nicht nur aus Quanten mit Teilchencharakter, sondern zB auch Protonen.
Ein Zerfall von Protonen konnte noch niemals beobachtet werden, laut Wiki sind Protonen stabil.
https://de.wikipedia.org/wiki/Proton
Es gibt auch sonst keinen Hinweis darauf, dass Protonen Quanten sind - (aber vielleicht findest du ja einen).
Dh, sie sind IMMER Teilchen - also bleibt ein Großteil der Materie praktisch IMMER genau das, was er ist.
Atome zerfallen auch nicht einfach so und wandeln sich in andere um, bzw, Moleküle, da braucht es schon viel Energie und/oder bestimmte Bedingungen, um Wandlungs/Zerstörungsprozesse in Gang zu setzen.
Daraus folgt, das Wasser war schon da, bevor der Brunnen gebohrt wurde, die Atome, die die Erdschichten bilden, wandeln sich nicht einfach so in Wasser um, nur weil sich das jemand so vorstellt oder wünscht!
(Schön wär 's ja! :-D ;-) )
Nein, dieser Mann hat einfach einen Riecher für Wasser - sowas gibt es.

LG, Bea


Gesamter Strang: