Drehrichtung, Quelle Hadith (Freie Themen)

Harald Kiri @, Samstag, 29. August 2020, 18:14 (vor 95 Tagen) @ BBouvier1043 mal gelesen

Schlagwörter:

Hallo BB,

wenn ich mir das Video genau anschaue, kehrt sich die Drehrichtung bei dem Experiment im Weltraum (Knetmasse ab 09:55) tatsächlich um (Mutter rechts, als Nordpol betrachtet mit Drehung nach "Osten" => Mutter links mit Drehung nach "Westen".).
Die Animation der Erde (ab 10:11) ist nicht identisch, sondern tatsächlich nur auf den Kopf gedreht, also liegt der Fehler in der Animation, nicht im Experiment oder dessen Interpretation.

Das beginnt damit, daß mir solche "alten Geschichten" überhaupt nicht bekannt sind, weswegen ich darum bitte, derlei doch mal benennen zu wollen.


Ich kenne eine solche Vorhersage aus dem Hadith(e):

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Es wird mit der Stunde (des Gerichts) nicht soweit sein, bis die Sonne von Westen aufgeht. Und wenn die Sonne im Westen aufgeht, werden die Menschen allesamt gläubig sein. Und an jenem Tag aber ("wird keiner Seele ihr glauben nützen, wenn sie nicht vordem gläubig war oder durch ihren Glauben Gutes erwarb." - Qur´an: An´am, Vers 158)

Nicht, dass ich daran glaube, aber Du fragtest nach den "alten Geschichten". ;-)

Viele Grüße
Harald


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion