Kein Impakt (Freie Themen)

Bea @, Mittwoch, 26. August 2020, 07:51 (vor 93 Tagen) @ eFisch1543 mal gelesen

Hallo eFisch!


Ich hab mir die Beiträge zu den seltsamen Ereignissen ohne Impakt angesehen und mir überlegt, wie es dazu kommen könnte.
Da fiel mir dann etwas ein, was ich mal auf Video gesehen hatte - der Dschanibekow-Effekt.
Er besagt, dass ein rotierender Körper plötzlich kippen kann und dadurch scheinbar seine Drehrichtung ändert - nämlich in Relation zu seiner Umgebung.
Man kann das gut ab min 9:55 - 10:19 in diesem Video sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=1VPfZ_XzisU&list=WL&index=66&t=595s

Es wird da auch gezeigt, dass das mit der Erde ebenfalls passieren könnte.
Das würde diese alten Geschichten erklären, wonach die Sonne plötzlich im Westen aufging.
Und natürlich würde so ein plötzliches Kippen wegen der Trägheit auch Wellen erzeugen - Wasser- und vielleicht auch Erdwellen.
Zwar erklärt der Typ später, dass und warum die Erde stabil ist und nicht kippen wird, aber ob das auch wirklich stimmt, wissen die Götter.
Hab einfach schon zu oft mitbekommen, dass Annahmen verworfen werden mussten.
Der Effekt existiert aber faktisch, da muss man nichts mehr annehmen.
Allerdings wäre es mir lieber, ich könnte mir sicher sein, dass die Erde nicht kippt. :-D

LG, Bea


PS: Leider habe ich kein Video auf Deutsch gefunden.
Falls jemand erfolgreicher beim Suchen ist, wäre ich dankbar für den Link! :-)


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion