Avatar

Komet (Schauungen & Prophezeiungen)

Luzifer @, Österreich, Montag, 13.07.2020, 19:12 (vor 279 Tagen) @ Explorer (913 Aufrufe)

Hallo Explorer,

Sogar den schönen Komet Neowise, den man schon seit ca. einer Woche am Himmel beobachten kann, wenn man kurz vor Sonnenaufgang einen freien Blick nach Nordosten hat, hat so gut wie niemand angesehen.

Doch, habe mir in der Nacht von letzten Donnerstag auf Freitag einen Wecker auf 1/2 4 gestellt. War trotz der unmäßigen Straßenbeleuchtung und den nervigen Bewegungsmeldern beim Haus ganz hervorragend zu sehen. Und Nordosten ist so ziemlich die einzige Richtung, wo bei mir nicht Berge sind, der Komet stand sehr tief. Wunderbarer Schweif und mit dem Feldstecher einen flächigen Kern.

Einen hellen Kometen sieht man vielleicht alle 10 bis 20 Jahre so gut.

Schöne Grüße
Luzifer


Und als er die Schöpfung, die ihn umgibt, sah und die Menge der Engel, die ihn umgeben und die aus ihm entstanden waren, sagte er zu ihnen: Ich bin ein neidischer Gott, und es gibt keinen Gott neben mir. Aber weil er dieses verkündet, zeigte er den Engeln, die bei ihm sind, an, daß ein anderer Gott existiert. Denn wenn dort kein anderer wäre, auf wen sollte er dann eifersüchtig sein? (Apokryphon des Johannes) ... Zeit zu gehen dachte sich Erzengel Luzifer. (Verfasser unbekannt :-))


Gesamter Strang: